Warum sollte ein Markenhersteller mit einem Lohnhersteller zusammenarbeiten?

Es gibt mehrere Gründe, warum Markenhersteller mit einem Lohnhersteller zusammenarbeiten sollte:

Kosteneffizienz: Ein Lohnhersteller verfügt bereits über die notwendigen Ressourcen und Fähigkeiten zur Herstellung von Produkten und kann daher für den Lebensmittelhersteller kosteneffizient sein, insbesondere bei der Herstellung von saisonalen oder speziellen Produkten.

Kapazitätserweiterung: Ein Lohnhersteller kann dem Lebensmittelhersteller helfen, seine Kapazitäten bei hoher Nachfrage zu erweitern, ohne dass dieser große Investitionen in neue Anlagen und Ausrüstungen tätigen muss.

Flexibilität: Ein Lohnhersteller kann dem Lebensmittelhersteller die Flexibilität bieten, Produkte schnell zu verändern oder neue Produkte zu entwickeln, um auf veränderte Kundenbedürfnisse und Trends zu reagieren.

Spezialisierte Fähigkeiten: Ein Lohnhersteller kann spezialisierte Fähigkeiten und Kenntnisse in bestimmten Bereichen wie Verpackungsdesign und -herstellung oder Lebensmittelsicherheit anbieten, die dem Lebensmittelhersteller helfen können, seine Produkte zu verbessern und zu differenzieren.